Lesespaß für Kinder

Lesespaß für Kinder!

Lesespaß für Kinder

Lesespaß für Kinder!

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Lesen macht immer Spaß. Und darum gibt es bei uns allerhand Bücher, die Dich mit auf Enteckungsreise nehmen. Dabei gehen wir Fragen nach, die selbst Erwachsene zum Grübeln bringen: Welche Nachtpflanzen blühen bei Abenddämmerung. Welche Spuren hinterlässt eine Gottesanbeterin? Wer war Graf Dracula wirklich? Und was haben die Menschen gemacht, bevor es die Zahlen gab? Lass Dich überraschen … Noch dazu findest Du bei uns nicht nur spannendes Sach- und Schulwissen, sondern auch tolle Ideen für Deine Freizeit. So wirst Du vielleicht schon bald zu einem echten Zauber- oder Zeichenkünstler …

Sachthemen spannend erzählt!

Aufgewacht! Nachts ist mehr los, als du denkst. Wenn du müde in die Kissen sinkst, gehen viele Menschen zur Arbeit, damit am nächsten Morgen wieder alles so funktioniert, wie Du es gewohnt bist. Auch viele Tiere schlafen tagsüber und gehen erst auf die Jagd, wenn es dunkel wird … Und was passiert, wenn Du schläfst? Mach Dich auf etwas gefasst! Wir nehmen Dich mit auf eine wundersam spannende Reise durch die Welt im Schlafanzug – mit tollen Bastelideen, Rezepten und Spielanleitungen. Lust auf mehr? Dann komm doch mit in die Welt der Tiere und lass Dich ein auf eine wahrlich abenteuerliche Spurensuche …

Schule mal anders!

Ohne Zahlen wäre unsere Welt kaum vorstellbar. Es gäbe keine Uhrzeit und keine Geburtstage, wir könnten nicht telefonieren oder am Tacho unsere Geschwindigkeit ablesen. Aber wer hat die Zahlen erfunden? Und was haben die Menschen gemacht, bevor es die Zahlen gab? Bei uns erfährst Du alles über die lebensnotwendigen Zahlen und warum die Welt zwischen 0 und 9 so spannend ist. Für alle Wissenshungrigen gibt's dann noch eine Reise durch die Welt der Physik.

Kreativ unterwegs!

Eins, zwei, drei ... so einfach ist die Zeichnerei! Vom wilden Löwen über den Puppenwagen bis hin zum Ritter in Rüstung – wir zeigen Schritt für Schritt wie man aus einfachen Formen kleine Meisterwerke aufs Papier zaubern kann. Zaubern? Das ist für alle echten Magier kein Hexenwerk. Sei gespannt, denn schon bald wirst Du echte Flaschengeister herbeibeschwören…

Für die Kleinen!

Bei uns wimmelt's gehörig! Ob Dschungel, Bauernhof, Piratenschiff oder Volksfest – in den farbenfrohen Wimmel-Puzzle-Bildern gibt es viel zu sehen. Wo laust der Affe sein Affenkind? Wer reitet auf dem Elefanten? Wo schläft das Krokodil? Und wie passt das alles zusammen? Für Kinder von 3 bis 6 Jahren und natürlich alle Such- und Puzzlebegeisterte, die wieder einmal Kind sein wollen …

Du willst noch mehr entdecken?

Hier geht's zu unserer Schatzgrube.

 

 

Lesespaß für Kinder